Wer ist KinderTheaterRadieschen?


KinderTheaterRadieschen ist ein 2014 gegründetes Kindertheater und somit neu in der Freiburger Theaterlandschaft.

Ideologisch verstehe ich Radieschen als eine Art Ableger des Theaters RadiX. Dort bin ich als festes Mitglied seit dessen Gründung als Schauspielerin aktiv. Der Grundgedanke von RadiX, nämlich Menschen und vor allem ein jugendliches Publikum mit aktuellen Themen zu erreichen, ist mir sehr wichtig.

 

RadiX behandelt hauptsächlich Jugendthemen und ich möchte mit meinen Aufführungen Kinder ansprechen. RadiX heißt Wurzel und Radieschen ist ein kleines scharfes Würzelchen, was ernste Kindheitsthemen würzig verarbeiten und präsentieren möchte.

Mein Wunsch ist es, das Kindertheater Radieschen hier in Freiburg langfristig zu etablieren, und für Kollegen und Kolleginnen zu öffnen.